Über diesen Blog.


Berraspektiven ist in erster Linie ein Ventil, Archiv und Sammelsurium für mich. Mir geht so vieles durch Kopf und Herz. Ich mache schlicht einen Teil davon öffentlich. Du bist herzlich eingeladen daran teilzuhaben. Privates wirst du jedoch nicht finden. Berraspektiven heisst der Blog, weil es meine Perspektive auf Gott und die Welt ist. Nicht mehr, nicht weniger.
PS: Mein Buch zeigt diese Perspektive sehr gut!

Facts.


Ex-Sportartikelverkäufer. Ex-Theologiestudent. Ex-Jugendsekretär der FEG Schweiz. Doktor der Theologie (PhD). Aktuell Pastor im Prisma, Rapperswil und Leiter der Jüngerschaftsschule Prisma Academy.

Meine Hauptthemen:


Beziehung.

Seit dem Studium beschäftigt es mich, dass es bei Glaube, Theologie und Christentum im Kern um Beziehung geht. Angefangen mit der Beziehung zwischen Gott und Mensch. Von da aus zu den zwischenmenschlichen Beziehungen. Es zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben und immer wieder komme ich darauf zurück. Es ist einfacher und besser, als wir denken…

Himmel auf Erden.

Da muss es noch mehr geben! Diese Sehnsucht begleitet mich seit meiner ersten grossen Auslandreise mit Gott. Aus dieser Sehnsucht wurde eine Überzeugung und hoffentlich immer mehr ein Lebensstil. Es gibt mehr! Unser Leben als Christen ist in der Schnittstelle zwischen Himmel und Erde und unsere Mission ist es, mehr vom Himmel auf den Boden zu bringen. Heaven is the limit!

re:think

re:late

re:model

Diese drei treiben mich an. Alle drei will ich im Fokus behalten. Jedes der drei regt die anderen beiden an.

Werdet verwandelt durch die Erneuerung eures Denkens (Röm 12,12). Ich bin der Überzeugung, dass wir vieles immer wieder neu an-denken und durch-denken müssen. Dieser Blog kann dazu beitragen, für den Rest bist du zuständig…

Wir sind keine Sklaven mehr, wir sind Freunde von Jesus (Joh 15,15). Deshalb können wir auch einander lieben (Joh 15,17). Ich bin der Überzeugung, dass wir die Beziehung zu Gott ganz neu entdecken und leben müssen. Just do it!

Wir sind auserkoren Frucht zu bringen, die bleibt (Joh 15,16). Das heisst aus der Verbindung mit Jesus wächst etwas für andere. Ich bin der Überzeugung, dass wir neu entdecken müssen, wie ein Leben in der Kraft des Himmels aussieht. Just do it!