Angeregt durch meine beiden Jungs, die beide rege Podcast-Hörer sind, hab ich mir gedacht: wieso eigentlich nicht?! Schnell hab ich ein entsprechendes Tool gefunden, mit dem ich zack-zack einen Podcast raushauen kann. Und so präsentiere ich nun *tadaaaaaa* – Berraspektiven – der Podcast!

Aktuell ist es noch etwas experimentell, vielleicht wird das eine oder andere auch noch angepasst, aber hier mal die Idee. Es gibt ganz verschiedene „Formate“ – eben, Perspektiven:

  • GedankenSpektive: Gedanken & Anregungen zum Glauben und Leben
  • TheologieSpektive: gräbt etwas tiefer und ist vielleicht nicht für alle gleich spannend
  • DialogSpektive: Gespräche mit spannenden Leuten (kommt eher selten)
  • GschichtliSpektive: spontan erfundene schräge Stories und Gute-Nacht-Geschichten – primär für meine Jungs, aber alle dürfen zuhören 🙂
  • FragenSpektive: ihr stellt Fragen, wir beantworten sie. Ein Projekt mit Mike Scheuzger
  • DödlSpektive: Mike Scheuzger und ich reden über dies und das – mit Inhalt, aber ohne Niveau 🙂

So weit mal die Idee. Aktuell (Ende Feb 2020) hat es bereits rund 40 Episoden, vor allem GedankenSpektiven und TheologieSpektiven, da ich bereits Vorhandenes einfach in Audio-Form gebracht habe. In Zukunft kommen die anderen dazu. Ich bin jedenfalls gespannt.

Wie kommst du zu den Podcasts?

Am Besten ist es, wenn du den Podcast abonnierst. Einfach auf irgendeiner Podcast-Plattform oder auf Spotify „Berraspektiven“ eingeben und schon kommt es.

Alternativ kannst du ihn auch auf www.anchor.fm/berraspektiven anhören.

Ich werde die einzelnen Episoden (die mit Tiefgang :)) auch hier auf der Website posten.

Viel Spass beim Hören und Teilen!

Die aktuellste Folge: