In den letzten Folgen haben wir das Buch von Michael Berra „Towards a Theology of Relationship“ aufgearbeitet. Diese Bonusepisode legt nun noch etwas nach, das wir bisher weitgehend im Hintergrund hielten: Emil Brunner.
Emil Brunner ist einer der ganz grossen Theologen des 20. Jahrhunderts, der leider etwas in Vergessenheit geraten ist. Er hat unsere BEZIEHOLOGIE wesentlich mitgeprägt und ist sozusagen das Sprungbrett von dem wir unseren Ansatz entfalten und weiterentwickeln (nebst der Bibel natürlich ;)). Da nicht alle an Theologen interessiert sind, haben wir diese Folge „Nerdisode“ genannt – auch wenn sie vom Inhalt her gar nicht so nerdig & komplex ist.
Wir machen einen „Run“ durch Brunners Biographie und streichen dann 3 Themen heraus, die uns bei Brunner bewegen:
1. Wahrheit als Begegnung
2. Missionale Theologie
3. Persönliche Kämpfe.
Wenn du uns zum Schluss weinen hören willst, dann bleib die volle Zeit dran.

Michael Berras Buch zum Beziehologie-Podcast – „Towards a Theology of Relationship“ – findest du zB hier: https://amzn.eu/d/1zKuzPp